Sonntag, 28. März 2010

Mädelswochenende


Anna und ich waren ja letztes Wochenende bei Dani und Nina in Auckland. Dieses Wochenende haben uns die Beiden hier in Palmerston North besucht.
Am Freitag waren wir alle zum "Ash Cash Bash" eingeladen. Zweimal im Jahr treffen sich die Ärzte in einer Bar und investieren "Ash Cash" in Cocktails und Fingerfood. "Ash Cash" ist das Geld das das Krankenhaus dafür bekommt, wenn die Ärzte die Unterlagen für eine Feuerbestattung eines Patienten ausfüllen. Das klingt ziemlich makaber, oder? Es war trotzdem ein lustiger Abend. Besonders lustig fanden die Neuseeländer, dass plötzlich vier Deutsche da waren. Die waren ganz verwirrt wo denn plötzlich alle diese Deutschen herkommen. Eine Invasion? ;-)
Am Sonntag haben wir dann alle Ärzte zu uns zum Essen eingeladen. Wir wollten etwas typisch deutsches Kochen. Wir haben also Sauerkraut, Kartoffelpüree, Zwiebeln und Würstchen gemacht. Außerdem haben wir Apfelkuchen gebacken und Glühwein selbst gemacht. Wir hatten Unmengen gekocht, weil wir nicht einschätzen konnten wie viele Leute kommen würden. Die Neuseeländer waren dann vor Allem beim Sauerkraut etwas zurückhaltend. Also habe ich eben eine doppelte Portion gegessen. Besonders lecker war auch der Kuchen nach Annas Rezept und vor Allem der Teig, wie man auf dem Foto sieht.
Es war ja auch so eine Aktion den Wein zu kaufen. Hier muss man immer seine ID zeigen, wenn man Alkohol kauft und jünger als 25 aussieht. Das finde ich auch gut. Dann hatte aber nur ich meine ID dabei und Anna nicht. Ich wollte den Wein auch kaufen, habe ihn aber nicht bekommen, weil ich ihn ja für Anna kaufen könnte, die ja unter 18 sein könnte. Das war etwas nervig, aber na ja. Wenn man sich hier das Alkoholproblem der meisten Jugendlichen anschaut, kann man schon verstehen, dass der Verkauf hier streng gehandhabt wird.
Ansonsten haben wir uns ein ziemlich entspanntes Wochenende hier in Palmerston North gemacht.
Gerade sind Dani und Nina in den Nachtbus nach Auckland eingestiegen.
Eine gute Fahrt Mädels! Das Wochenende war wieder klasse und man sieht sich in der Schweiz!!!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen