Gestern war St.Patrick´s Day. Das ist der irische Nationalfeiertag. Also hat sich das halbe Krankenhaus im lokalen Irish Pub getroffen um Guinnes zutrinken und grün zu tragen. Es war wirklich sehr lustig. Eine Band hat gespielt und man konnte tanzen.
Die Leute hier trinken total viel Alkohol. Ich dachte eigentlich ich hätte schon viele Betrunkene in Heidelberg gesehen, aber das hier ist echt noch mal ein anderes Level. Vor allem die jungen Frauen sind oft so sturzbetrunken, dass man sich echt Sorgen macht.
Wir waren natürlich fast gar nicht betrunken ;-)
Heute Morgen habe ich dann aber doch fast eine ganze Stunde verschlafen. Habe es trotzdem noch zum Dienst geschafft.
Im Krankenhaus hatten wir heute eine Fortbildung bei der uns erzählt wurde, dass hier in Palmerston North oft Jugendliche mit Syphilis, oder Gonokokken in die Notaufnahme kommen. Anscheinend bin ich also doch nicht in einem harmlosen, netten, kleinen Dorf gelandet.
Trotzdem gefällt es mir hier echt gut. Die Ärzte sind total nett. Man wird oft eingeladen, wenn was zusammen unternommen wird. Lustig ist auch, dass die Leute hier denken es würde deutsch klingen, wenn sie an jedes Wort "-hausen" dranhängen. Ich werde also oft mit einem "hello-hausen" begrüßt, oder man hört ein "funny-hausen" und ein Kichern. Außerdem wird die Hand gehoben, wenn man einen Witz über Deutsche macht. Das könnt ihr ziemlich gut auf dem Bild rechts sehen. Sie sind eben ein lustiges Völkchen, die Kiwis :-)))
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen