Sonntag, 7. März 2010

Wochenende in Wellington

Dieses Wochenende habe ich in Wellington verbracht.
Wellington ist die Hauptstadt von Neuseeland und zwei Stunden mit dem Auto von Palmerston North entfernt. Am Samstag ging es also morgens mit dem Auto los. Nick, einer der House Officers am Krankenhaus ist gefahren. Bei seinem Onkel konnte ich dann auch übernachten. Das war total super. Am Samstag war ich mit Nick und seiner Familie essen. Ich habe selten eine so nette Familie kennengelernt. Da kann man echt mal lernen was Gastfreundschaft wirklich heißt. Hut ab!!!
Vor dem Abendessen haben wir uns die Stadt angeschaut und gleich ein paar Ärzte aus unserem Krankenhaus getroffen. Zusammen haben wir uns dann "Alice im Wunderland" in 3D angeschaut. Der Film war nicht schlecht. Mir fehlt nur das süße Popkorn. Dafür gibt es bayrische Nüsse (siehe Foto). Nach dem Abendessen waren wir mit Nicks Onkel noch auf dem Helipad des Wellington Hospital. Nicks Onkel arbeitet im Krankenhaus. Das war ziemlich hoch, hatte eine tolle Aussicht über die Stadt und war einfach "awesome". Danach waren wir dann mit den anderen Ärzten in der Stadt unterwegs. Unter anderem waren wir im "Alice". Ganz passend zum Film ist das eine Kneipe in der alles auf "Alice im Wunderland" abgestimmt ist. Man bekommt seine Cocktails z.B. im Tee-Service serviert. Danach waren wir noch alle zusammen tanzen. Das war super. Der Club in dem wir waren hat hauptsächlich 80er gespielt. Von Madonna bis Michael Jackson war alles dabei. Also alles was man zu Hause auch auf eine guten 80er Party spielt. Es hat nur "Nena" gefehlt. Das war der einzige Unterschied der mich daran erinnert hat, dass ich nicht zu Hause bin.
Am Sonntag sind wir dann morgens im "Te Papa" gewesen. Das ist Maori und heißt "unser Haus". Das "Te Papa" ist ein großes Museum. Es gibt riesige kulturhistorische Ausstellungen. Besonders spannend war die Wanderausstellung "A day in Pompeii". Spannend was bei einem Vulkanausbruch so alles passiert und was man danach noch gefunden hat.
Der Höhepunkt des Wochenendes war dann das Spiel der "Wellington Phoenix" gegen die "Newcastle Jets". Es handelt sich um das Halbfinale der Playoffs der Australisch/Neuseeländischen Fußballiga. Das Stadion war mit 32.000 Besuchern ausverkauft und die Stimmung war super. Die Vereinsfarben der "Phoenix" sind gelb und schwarz. Chris (mein House Officer), Rachel (seine Frau) und noch ein paar andere Ärzte waren auch beim Spiel dabei. Es war total lustig, dass die gleichen Melodien wie in Deutschland im Stadion gesungen wurden. Nur die Texte waren anders. Wenn einer der Gegner hinfällt und nen Strafstoß will, wir z.B. folgendes gesungen: "She fell over". So nach dem Motto: "Du Mädchen". Ich weiß ja nicht was Hinfallen mit dem weiblichen Geschlecht zu tun hat, aber na ja ;-)
Wellington hat 3:1 gewonnen und ist jetzt im Finale. Ich glaube, dass das vorher noch nie passiert ist.

Jetzt bin ich wieder zurück in Palmerston North und kann nur sagen: Es war ein super Wochenende!!!



1 Kommentar:

  1. Oh, das hört sich ja super an. Da hab ich ja echt was verpasst. Ich hatte eher viel Stille, wenig Leute und einen fantastischen Sternenhimmel im Nationalpark.Aber man kann ja nicht alles haben....
    Ich komme auf jeden Fall am Dienstag abend wieder und fahre dann Mittwochs mit dir ins Krankenhaus.
    Liebe Grüße, Anna

    AntwortenLöschen