Dienstag, 27. April 2010

Das ist die perfekte Welle, das ist der perfekte Tag

Heute war ich mit Cati, Markus und Daniel surfen. Die drei machen hier in Sydney auch PJ/Famulatur.
Schon während der letzten Woche hatten wir total Glück mit dem Wetter. Für den Frühherbst ist es hier in Sydney nämlich noch ziemlich warm. Wir waren also schon die ganze letzte Woche oft am Strand. Da haben wir natürlich auch die ganzen coolen Surfer beobachtet. Die Strände wimmeln hier ja nur so von Surfern. Manche haben es da schon richtig drauf.
Cati hat am Bondi-Beach einen Surfkurs gemacht. Nachdem sie letzte Woche Markus schon in die Kunst des Surfens eingeführt hat war ich heute dran. Wir sind zum Manly-Beach gefahren. Da sind die Wellen nicht so übel wie an anderen Stränden. Gestern waren wir zum Beispiel am Bronte-Beach. Da waren die Wellen bis zu vier Metern hoch und nur die erfahrenen Surfer haben sich ins Wasser getraut.
Heute in Manly war es dann doch etwas ruhiger. Wir haben uns also die riesigen Anfängerboards ausgeliehen und los gings. Erstmal gab es von Cati eine Theoriestunde über die Gefahren des Wassers, Strömungen, Surftechnik und so.
Dann ging es ab ins Wasser. Das Surfen hat ja sooooo Spaß gemacht. Es war richtig toll! Ich habe es auch geschafft ein paar Mal auf dem Board aufzustehen. Wie man auf den Bildern sieht ging es schon ganz ordentlich. Ich bin zwar noch nicht so gut wie Kelly Slater, aber wer weiß was noch werden kann ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen