Donnerstag, 6. Mai 2010

Fraser Island

Dieses Wochenede war ich auf Fraser Island. Fraser Island ist die größte Sandinsel der Welt und liget vor der Ostküste Australiens. Man kann mit dem Auto in drei Stunden von Brisbane bis zur Fähre nach Fraser Island fahren.
Die Insel hat eine sehr vielseitige Vegetation. Es gibt wandernden Dünen mitten im tropischn Regenwald. Im Meer gibt es Tigerhaie und tötliche Quallen. Man sollte also lieber nicht baden gehen. Unser Tourguide hatte trotzdem sein Surfbrett dabei.
Anna (ihr kennt sie bestimmt noch von meinen Blogeinträgen aus Neuseeland) und ihr Freund Tim waren auch dabei.
Ich bin also nach Brisbane geflogen. Von da ging es dann mit unserem Guide und noch 8 Anderen in einem kleinen Allradwagen los.
Auf Fraser Island gibt es keine befestigten Straßen. Der meilenlangfe Strand wird also als Highway benutzt. Es gelten dort alle normalen Verkehrsregeln und die Autobahnpolizei kontrolliert die Fahrer.
Auf der Insel haben wir in Seen gebadet, sind auf Dünen geklettert, haben Felsen bestiegen und sind durch den Regenwald gewandert.
Wir haben gecampt. Die Atmosphäre auf dem Campingplatz war super. Etwas dreckig, aber das gehört ja dazu. Wir haben gegrillt, Lagerfeuer gemacht und viel Spaß gehabt.
Mein Highlight war der Moment, also ich auf meiner Isomatte am Lagerfeuer lag und am Himmel das Kreuz des Südens beobachtet habe. Genial!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen